täglich von 8 bis 19 Uhr

JOACHIM HOHENSINN|MALEREI FÜR DEN HOCHALTAR
Gregor Lex

JOACHIM HOHENSINN
MALEREI FÜR DEN HOCHALTAR

7. März 2019 - 15. Juni 2019

JOACHIM HOHENSINN
MALEREI FÜR DEN HOCHALTARAM

DONNERSTAG, DEM 07.MÄRZ 2019 UM 19.30 UHR, 
ZUR ERÖFFNUNG LADEN WIR SIE HERZLICH EIN.
ES SPRICHT GUSTAV SCHÖRGHOFER SJ. 

DIE ARBEIT VON JOACHIM HOHENSINN IST BIS MITTE JUNI 2019 TÄGLICH VON 9 BIS 19 UHR ZU BESICHTIGEN. 

EINTRITT FREI.

Joachim Hohensinn ist kein Maler. Er ist ein Spachtler. Er malt nicht, sondern trägt mit der Spachtel Farbe auf. Horizontal gehen die Bewegungen der Spachtel über Papier und Leinwand. Immer die gleiche Richtung, von links nach rechts. Immer das gleiche Tempo.

Weiterlesen

BRIGITTE KOWANZ|in light of light
Foto: JESUITEN:KUNST

BRIGITTE KOWANZ
in light of light

6. Dezember 2018 – 21. April 2019

Die Kunst von Brigitte Kowanz setzt einen Unterschied voraus. Nicht alles ist gleich. Nichts ist gleichgültig. In allem wird eine Entscheidung getroffen. Es wird entschieden zwischen Licht und Dunkel, zwischen Zuwendung und Abkehr, zwischen Mitteilung und Verweigerung. Die grundlegende, alles andere bedingende Entscheidung ist, ob es für mich den Anderen gibt oder nicht. Wende ich mich dem Anderen zu oder schließe ich ihn aus.

Weiterlesen