SEDEF HATAPKAPULU
NO SNOWFLAKES EVER FALLS IN THE WRONG PLACE

9. November 2017 - 28. November 2017

Rotkäppchens Stiefmutter

Eigentlich war sie Schneewittchen, aber sie wollte lieber Rotkäppchen sein, und so wurde sie Rotkäppchen. Einzelne Teile der Märchen gerieten durcheinander. Schneewittchen hat nämlich einen Liebsten, sie ist erwachsen geworden, und was ihr widerfährt, ist das, was jedem jungen Menschen widerfährt, der sich ins Leben stürzt.

Und Rotkäppchen, das bin ich. (Ich habe einen Wald, und von meinem Wald gibt es ein Bild. Aber ich habe eine Stiefmutter. Ich habe keine Mutter und keine Großmutter. Mein Wald und ich (Wolf ist gleich Stiefmutter/ Wolf ist gleich Hindernisse). Leben = Wald, Wald = Zuhause, Zuhause = Licht = Luft. Aber du willst von Zuhause, aus dem Wald fliehen; aber weil dieser Wald dir gehört, weil er dein Zuhause ist, liebst du dein Zuhause und auch deinen Wald.

Du gehst. Du brauchst Luft, du musst dieses Schlupfloch finden und hinaus.

BILD: Du bist nicht zu sehen. Du bist diejenige, die aus der Höhle, in der du dich befindest, hinausschaut. Wo du bist, wo du deinen Fuß hinsetzt, ist Finsternis, wo du hinsiehst, ist ein Loch. Und draußen ist Licht, Luft, Rettung… Post Tenebras Lux.

Rettung = Welt. Du gehst in die Welt hinaus. Welt= Leben. Welt= neues Zuhause …

Die ganze Welt = mein Zuhause= sehr offen = sehr luftig = völlig schutzlos = nicht cosy. Es nimmt dich nicht in den Schoß wie der Wald, umarmt dich nicht, hält dich nicht. Licht, Nacktheit, Luft, Freiheit, Rettung, Aktion, survival. Das Licht umfängt dich nicht wie die Luft. Nicht wie dein Wald-Zuhause.

Wald= altes Zuhause. Licht, Luft (neuer Boden) Welt.

Welt= neues Zuhause. (Mit seiner Luft umfängt es dich mit Freiheit, mit Bewegung. Die dich schützende, behütende Gottesluft = dein neues Zuhause). Zu einem cosy Nest musst du es einrichten. Safe musst du es machen.

Es gibt keinen shelter – du musst dir einen shelter bauen.

Mit Freiheit darin, Luft, Licht, Offenheit, aber dennoch cosy. Atelier = DER OFFENE DSCHUNGEL ist mein meistgeliebtes Nest.

Sedef Hatapkapulu